Über uns

In unserer Familie ist es seit Generationen Tradition Wein herzustellen. Was früher jedoch nur zum Eigengebrauch bestimmt war, ist heute zu einem erfolgreichen Unternehmen herangewachsen.
Unser Ziel ist es, den Wein aus der Einzellage „Hergersweiler Narrenberg“ für jeden zum Genuss werden zu lassen.

Denn schließlich:
„Ein wenig Wein, in Maßen genossen, ist Medizin für Leib und Seele“ – Voltaire

Mittlerweile bewirtschaften wir 10 Hektar Weinreben. Auf tiefgründigen Böden, werden hier die Weinsorten  Riesling, Müller-Thurgau, Silvaner, Weiß- und Grauburgunder sowie Chardonnay, Sauvignon Blanc,  Muskateller, Huxelrebe  und Gewürztraminer angebaut. Auch die Rotweine wie Portugieser, Spätburgunder, Dornfelder, Dunkelfelder und Regent fühlen sich hier wohl. Neuerdings aber auch der Merlot und Cabernet Sauvignon.